Wir über uns

Die eingetragenen LandFrauenvereine Bassum-Freudenberg, Harpstedt-Heiligenrode, Hoya, Syke und Twistringen, bilden mit ca. 2400 Mitgliedern den Kreisverband der LandFrauenvereine Hoya.

LandFrauenverein Bassum-Freudenberg e.V.

LandFrauenverein Harpstedt-Heiligenrode e.V.

LandFrauenverein Hoya e.V.

LandFrauenverein Syke e.V.

LandFrauenverein Twistringen e.V.

Der Kreisverband ist Bindeglied zwischen den LandFrauenvereinen und dem Niedersächsischen LandFrauenverband (NLV) und unterstützt die Ziele unseres Dachverbandes:

• Mitgestaltung der Lebensverhältnisse auf dem Lande
  • Wahrnehmung und Vertretung der Interessen aller Frauen im ländlichen Raum und der berufsständischen Interessen in der Landwirtschaft
  • Bildung und Erziehung: Durchführung von Vortragsveranstaltungen, Qualifizierungsmaßnahmen, Seminaren, praktischen Kursen, Lehr- und Besichtigungsfahrten

Im Jahre 2008 wurde unser Verband, der mitgliederstärkste im Bezirk Hannover, 60 Jahre jung.
Mehr Vereinsgeschichte

Hier können Sie sich unseren Flyer herunter laden:

flyer_kreislandfrauen_hoya.pdf