Treffen der Ehemaligen in Bassum

Im ev. Gemeindehaus in Bassum begrüßten die Bassumer LandFrauen mit einem Willkommensgetränk die Ehemaligen. Die Kreisvorsitzende, Sabine Sparkuhl, stellte in ihrer Begrüßungsrede ihre Beweggründe für die Übernahme des Vorsitzes dar. Die 1. Vorsitzende vom LFV Bassum, Birgit Borchers, berichtete über das Jubiläumsjahr und die positive Mitgliederentwicklung. Edda Möhlenhof-Schumann, Beraterin der LWK, zeigte anhand einer Powerpoint-Präsentation die Veranstaltungen des Kreisverbandes der letzen Jahre auf und berichtete von der Delegiertentagung. Danach begrüßte auch die Hausherrin des ev. Gemeindehauses und Gästeführerin, Waltraud Israel, die Ehemaligen und berichtete über das Haus und ihre Tätigkeit. Nach der Kaffeetafel mit den ausgiebigen Gesprächen blieb noch Zeit, um mit Waltraud Israel die ev. Kirche zu besuchen. Im Anschluss stand uns Frau Wöhler-Pajenkamp als Gästeführerin für den Reisegarten zur Verfügung. Sie erläuterte die Entstehung und die Nutzung des weitläufigen Geländes hinter dem Stift. Die Bassumer LandFrauen hatten eine Kräuterspirate aufgebaut und betreuen sie nach wie vor.