Gute Pressearbeit

Tue Gutes und schreibe darüber!

Getreu diesem Motto folgten am 12.4.2019, 11 LandFrauen der Einladung des Kreisverbandes der LandFrauenvereine Grafschaft Hoya, zu dem Workshop "Pressetexte, die ankommen" im Landvolkhaus in Syke.

Wie schreibt man eine gute Pressemitteilung? Wie hält man es mit den Bildern? Und was gilt es beim Umgang mit der Presse und den Medien zu beachten? Regine Suhlung, Pressereferentin vom Landvolk Mittelweser, gab den LandFrauen viele Tipps und Beispiele dazu. In praktischen Übungen konnten die Teilnehmerinnen selbst kleine Texte zu akuellen Themen schreiben.

Am Ende eines interessanten Nachmittages waren sich alle einige:"Mit ein bisschen Übung lässt sich auch ein Pressetext schreiben!"

Gutgelaunt und zufrieden - so sieht man 11 LandFrauen nach ihrer erfolgreichen Teilnahme am Presse-Seminar, hier vor dem Landvolkhaus in Syke.

Foto: Regine Suhling