Seminar des Vereins Kochen mit Kindern zum Thema "Wie stärke ich meine Kompetenz und Wirkung"

Auf Einladung des Vereins Kochen mit Kindern war Beate Recker aus Wetschen nach Bassum-Osterbinde gekommen, um den LandFrauen, die die Kochaktionen in den Schulen durchführen den Rücken zu stärken und Rüstzeug mit zu geben, um noch sicherer vor Klassen und Lehrern zu stehen. Sie hatte viele Tipps parat, wie man deeskaliert oder wie man wieder Aufmerksamkeit bekommt, z.B. durch „moderates Einfrieren“ oder in dem man den Platz im Raum wechselt.

Weiter ging es um Körpersprache und Autosuggestionsformeln. Für alle teilnehmenden Landfrauen ein sehr aufschlussreicher, aber auch erfrischender Nachmittag und alle waren sich einig, auch im nächsten Jahr wieder eine derartige Fortbildung machen zu wollen.