Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes und des Vereins "Kochen mit Kindern": 65 Jahre KV – Vorstandswahlen und Ehrungen

Die Mitglieder der Kreisarbeitsgemeinschaft wurden zur Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes am 6.2.2013 mit einem Glas Sekt begrüßt. Vor genau 65 Jahren haben engagierte Frauen unseren Kreisverband in Barrien gegründet.

Die diesjährigen Jahreshauptversammlungen vom Verein "Kochen mit Kindern e.V." und des Kreisverbandes standen im Zeichen von Vorstandswahlen. Im Verein und Verband wurden Claudia Bartels, Annegret Harries und Helga Möhring-Bening von der 1. Vorsitzenden Jutta Hohnholz verabschiedet. Jutta Hohnholz und Ursel Born wurden wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Heike Hustedt vom LFV Hoya und Hilke Imhof-Bittner vom LFV Twistringen.

Helga Möhring-Bening erhielt aus den Händen von Heike Schnepel die Silberne Biene als Anerkennung für die besonderen Verdienste um die LandFrauenarbeit. Sie war über die Ehrung sehr überrascht und dankbar.

Eine weitere Überraschung wartete auf unsere LWK-Beraterin Edda Möhlenhof-Schumann. Seit 25 Jahren ist sie mit viel Herzblut für unseren Kreisverband tätig. Die Vorsitzenden aller Vereine und die 1. Vorsitzende des Kreisverbandes überreichten jeweils einen Blumenstrauß. Dörte Helmers erhielt ebenfalls einen Blumenstrauß für die langjährige Kassenführung der Arbeitsgemeinschaft Öffentlichkeit.