24-Stunden-Workshop in Stapelfeld

Der Vorstand des Kreisverbandes und die Vorstandsmitglieder aus den fünf Landfrauenvereinen haben sich an zwei Tagen mit dem Thema "Kreativität" befasst.

Nachdem am Freitagnachmittag verschiedene Kreativitätstechniken hauptsächlich theoretisch vorgestellt wurden, um einen Überblick über die unendliche Vielfalt des Themas zu bekommen, wurde es am Samstagmorgen dann ganz konkret. Nach der Abstimmung der Themen, konnte sich jede Landfrau ihr Lieblingsthema aussuchen. Sie lauteten: Mitgliedergewinnung, Imageverbesserung/veränderung , Gewinnung  Junger LandFrauen und Vorstandsmitgliedergewinnung. In den  vier Gruppen erarbeiteten wir in drei Schritten das jeweilige Thema. Im ersten Schritt durfte das Thema groß geträumt werden, im zweiten Schritt wurde es auf Umsetzung überprüft und im letzten Schritt wurde geschaut/überlegt was noch fehlt, was das Problem sein könnte bei der Umsetzung und oder was noch helfen könnte.

Die Arbeit in den Gruppen machte allen sehr viel Spaß. Im Plenum wurden die Ergebnisse vorgestellt mit dem Wunsch beim nächsten Treffen weiter daran zu arbeiten. Es waren sehr schöne 24 Stunden, alle Teilnehmerinnen gingen mit einem  guten Gefühl nach Hause und waren sich einig, dass es nicht das letzte gemeinsame Seminar gewesen ist.