Abschlussveranstaltung des Projektes "Energie bewegt uns"

Die Seminarreiche"Energie bewegt uns" war ein  erfolgreiches Projekt des Kreisverbandes LandFrauenvereine Grafschaft Hoya e.V..

Die Problematik der Energiewende beschäftigt viele Bürger.

 

Durch Fahrradtouren und Besichtigungen wurde den Interessierten das Thema Energie näher gebracht.

 

Auf der Abschlussveranstaltung, im vollbesetzten Saal in Neubruchhausen, konnte die Kreisvorsitzende, Jutta Hohnholz, die Referentin Frau Prof. Dr. Claudia Kemfert begrüßen.

Die Wissenschaftlerin betonte in ihrem informativen Vortrag, dass eine ersthaft verfolgte Energiewende nicht nur dem Klimaschutz diene, sondern  auch eine große Chance für die Wirtschaft sei.

 

Download
Abschlussbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 359.6 KB
mit freundlicher Genehmigung der Kreiszeitung vom 24.10.2016
mit freundlicher Genehmigung der Kreiszeitung vom 24.10.2016