Veranstaltungreihe „Energie bewegt uns"

Fahrradtouren - Besichtigungen - Vortrag

Klimawandel, nachhaltige Energieversorgung, die Energiewende und deren Folgen für uns als Gesellschaft sind wichtige Themen. Diese wollen wir mit verschiedenen Veranstaltungen angehen. Denn es ist klar, es geht nicht weiter wie bisher: Wir alle müssen einen Beitrag leisten, wenn wir für die zukünftigen Generationen eine umweltschonende, sozialverträgliche und ausreichende Energieversorgung gewährleisten wollen.

Wir haben verschiedene Veranstaltungen und Besichtigungen geplant, wie die „Tour de Wind“ nach Bremerhaven, die Besichtigung des Gasspeichers in Rehden und mehrere Energiefahrradtouren im Altkreis Grafschaft Hoya. „Energiewende: Hopp oder top“ ist das Thema des abschließenden Vortrages mit Prof. Dr. Claudia Kemfert. Sie ist Professorin für Energieökonomie und Nachhaltigkeit an der Hertie School of Governance in Berlin.

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie unter folgenden Links:

20.08.2016 „Tour de Wind“ Tagesfahrt mit dem Bus nach Bremerhaven

04.09.2016 Energiefahrradtouren durch den Altkreis Grafschaft Hoya

24.09.2016 Besichtigung des Erdgasspeicher Rehden

21.10.2016 „Energiewende: Hopp oder top“ Vortrag mit Prof. Dr. Claudia Kemfert

Faltblatt: Energie bewegt uns
Mit einem Klick auf den Button "Download" können Sie sich hier das Faltblatt zur gesamten Veranstaltungsreihe herunter laden.
energie_bewegt_uns.pdf